Samstag, 29. August 2015

Rauhnächte gibt es das ganze Jahr

Beim Begriff „Rauhnächte“ denken die meisten Menschen an die Zeit zwischen dem 21.12. und dem 06.01.
Was die wenigsten wissen: Es gibt viel mehr Rauhnächte, die über das ganze Jahr verteilt sind. Zu den bekanntesten zählen sicherlich die Walpurgisnacht (01.05.) , der Martinstag (11.11.) und Allerheiligen (01.11). Sie alle finden stets zum gleichen Datum statt.
Es gibt aber auch verschiebliche Rauhnächte, zum Beispiel die Fastnacht (Dienstag vor Aschermittwoch). Ihr Termin richtet sich nach dem Osterfest. Es wird am Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond gefeiert.

Diese Rauhnächte kann man ebenso begehen wie die oben genannten Rauhnächte um den Jahreswechsel. Mit Räuchern, Mediationen und Ritualen, mit dem Beachten  unserer nächtlichen Träume.  Daraus können wertvolle Hinweise für die gegenwärtige Lebenssituation ergeben oder zur Lösungwege für Problemsituationen.

Am 07. Und 08.11.2015 findet mein Seminar „Mit Engeln durch die Rauhnächte“ statt. Verbindlicher Anmeldeschluss ist der 08.10.2015.
Wir beschäftigen uns eingehend mit vielen den Facetten dieses spannenden Themas und es gibt die Möglichkeit zur Einzelarbeit.


Übrigens: Eine Rauhnacht dauert immer von 0:00 bis 24:00 Uhr.



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen